Historie
Zur Geschichte des Hotel Forsthof in Würgassen

Genießen Sie die einzigartige und gemütliche Atmosphäre, den Flair und Charme des Forsthofs! Das Gebäude liegt direkt am Fuße des Solling und wurde im Jahr 1535 erstmals erwähnt. Der Forsthof gilt als das älteste Bauwerk in Würgassen.

Er diente bis Ende 1960 der Revierförsterei Würgassen zu Wohn-, Forst- und landwirtschaftlichen Zwecken, und erhielt so seinen Namen.

Nach 1960 erwarben der Bäckermeister Paul Stellmacher und seine Frau das verwaiste Gebäude und bauten es zu einem Hotel-Restaurant um. Dabei wurde das äußere Erscheinungsbild weitgehend erhalten, im Innern jedoch ein ansprechender und moderner Gastronomiebetrieb geschaffen.

1972 ging der Forsthof in den Besitz von Friedel Vlatten über, der den Küchen- und Bettentrakt erweiterte. Im Jahre 1999 erwarb Hans Hermann Gietz das Hotel. Sein Ziel war, das Hotel-Restaurant Forsthof auf modernen und technisch neuesten Stand zu bringen!

Der Forsthof sollte wieder zu einer bekannten und gern besuchten Adresse für kulinarische Köstlichkeiten und behagliches Schlafen werden. Bei der Planung des Neubaus galt es, alle Auflagen aus denkmalpflegerischer Sicht einzuhalten.

Der neue Forsthof sollte das Flair des historischen Gebäudes behalten, innen aber den modernsten Ansprüchen genügen. Seit August 2000 können sich nun Gäste aus nah und fern von dem gelungenen Resultat überzeugen.